Work 3 MYTHEN ÜBER KAMPAGNEN MIT INFLUENCER*INNEN Nach einigen Jahren Erfahrung in der Umsetzung erfolgreicher Kampagnen mit Creator*innen möchten wir daher mit einigen Vorurteilen aufräumen. AGENTUR ABER ANDERS - WIE WIR UNSEREN AGENTURALLTAG MEISTERN Mit den folgenden 5 Tipps meistern wir unseren Arbeitsalltag – (meist) ohne rauchenden Kopf und Flaschenhälse. WIE TICKT EIGENTLICH DIE FRAU HINTER WEAREPEPPER? Ein Gespräch im Zürcher Impact Hub bei einer Tasse Kaffee mit Karin Lehmann, Agenturinhaberin, Musikerin, Naturliebhaberin. WARUM AUCH DU EINE DATENBANK BRAUCHST -16 GRÜNDE Was ist die beste Lösung, um Medien und externen Partner*innen Daten zur Verfügung zu stellen? INFLUENCER RELATIONS - GUTES STORYTELLING IST DAS A UND O Hier erfährst du weshalb ein gutes Storytelling in der Zusammenarbeit mit Influencer*innen so wichtig ist. DIE QUAL DER WAHL: SO FINDET MAN DIE RICHTIGEN INFLUENCER*INNEN, DIE ZUM UNTERNEHMEN PASSEN! Wenn du folgende Kriterien beachtest, sind die ersten Schritte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bereits getan. INSTAGRAM GUIDES: DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUR «MINI-BLOG»-FUNKTION Ein spannendes Storytelling ist die effektivste Art, Informationen zu verbreiten. Gute Geschichten lassen im Kopf Bilder entstehen, regen die Kreativität an und Details bleiben besser im Gedächtnis hängen. BE A FIRST MOVER: SO SPRINGEN SIE AUF DIE NEUE HYPE-APP TIKTOK AUF! TikTok kann zukünftig als wirksames Kommunikations-Tool genutzt werden – vorausgesetzt Unternehmen schaffen es, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe mit spannenden, kreativen und emotionalen Inhalten zu wecken. Wir zeigen dir, worauf es dabei ankommt. DIE MEINUNGSMACHER VON HEUTE: WARUM INFLUENCER*INNEN FÜR DEINE ARBEIT WICHTIG SIND! Kommunikationsverantwortliche vieler Unternehmen nutzen die Möglichkeit, mit den vielfältigen Meinungsmacher*innen im Netz zu kooperieren, um Produkte oder Themen besser an die Zielgruppe zu bringen.