Wir stellen uns vor

Wir sind Kommunikationsprofis mit Leidenschaft. Wir sind entstanden aus der Keystone-SDA Tochter PPR Media Relations. Wir sind unabhängig und darum dynamisch und flexibel. Wir sind Karin, Sebastian, Natalie, Anna und Nicole. WeArePepper.

Karin ist die Ruhe selbst und kann fast alles - ausser mit Zahlen und Daten hat sie es nicht so. Als Stammesälteste hält sie die wilde Horde bei Laune. #agenturmutti. Work-Life-Balance wurde Karin in die Wiege gelegt. Ihre Kunden mögen ihre unverstellte und offene Art, ihre Mitarbeitenden ihr unkompliziertes und offenes Wesen. Wenn die Kaffeemaschine wieder mal an einem anderen Ort steht, wissen alle wer es war. Karin mag keine Routine und Muster. Diese aufzubrechen und Neues auszuprobieren ist wohl das Rezept, warum ihr die Arbeit auch nach so vielen Jahren immer noch viel Freude bereitet.

Karin Lehmann

Karin Lehmann
Mitinhaberin & PR Expertin
+41 76 559 06 96
karin@wearepepper.ch

Sebastian ist unsere eierlegende Wollmilchsau – als Geschäftsführer mit betriebsökonomischem Hintergrund kümmert er sich zuverlässig um Zahlen und Strategie, als passionierter Fotograf ist er der Experte für visuelle Kommunikation und als Hauswart-by-mistake hantiert er geschickt mit Hammer und Nagel. Auf den ersten Blick könnte er aus Zürich sein, doch sobald er spricht, kann er nicht mehr verstecken, dass er aus der tiefsten Ostschweiz kommt. Somit ist auch klar, warum er jedes Wort mit o am Schluss ausspricht. Auch in der Freizeit ist Sebi ein Allrounder: Ukulele, Gitarre, Tennis, Bike, Doku- und Serienjunkie, Kryptowährungen… #hämmernohobbies

Sebastian Schneider

Sebastian Schneider
Mitinhaber & Geschäftsführer
+41 78 827 01 37
sebastian@wearepepper.ch

Natalie besitzt die Fähigkeit, in kürzester Zeit alles über dich zu erfahren, ohne dass du es merkst. Genau deshalb ist sie als Senior Consultant wohl so beliebt bei unseren Kunden – weil Arbeit eben nicht nur Arbeit ist, sondern auch Menschen und Beziehungen dahinterstehen. #relationsprofi. Aber Vorsicht: Natalie kann auch ihre süddeutschen Wurzeln sprechen lassen und knallhart verhandeln. 2021 hat sich Natalie ihrem bisher grössten und schönsten Projekt angenommen – es ist klein, härzig und raubt ihr immer wieder den Schlaf.

Natalie Zipsin

Natalie Zipsin
Senior PR Consultant
+41 76 289 26 64
natalie@wearepepper.ch

Anna ist Agentur pur – als junge Häsin hat sie im wilden Agenturdschungel schon viel erlebt und macht uns oft klar, warum es sich lohnt bei WeArePepper zu arbeiten. #jungaberoho. Ihre Erfahrung und ihr kreativer Geist, der sich in Sphären bewegt, die nur sie kennt und versteht, macht sie als PR Consultant einzigartig – ganz zu schweigen von ihrem Talent, sich unnötige Sachen zu merken und diese in ihrem ausgeprägten Langzeitgedächtnis abzuspeichern und irgendwann gegen dich zu verwenden. Schlussendlich ist es aber wohl ihr einfühlsames Gemüt, das Anna, einmal getroffen, unvergesslich macht.

Anna Stoop

Anna Stoop
PR Consultant
+41 76 417 80 44
anna@wearepepper.ch

Nicole hat viele Talente – eines davon ist, Kaffeeflecken auf ihren Pullovern so zu inszenieren, dass diese nicht auffallen. Als Digital Native bewegt sie sich gekonnt zwischen Instagram, TikTok und LinkedIn. #socialmediaqueen. Mit Papier und Stift hingegen ist sie relativ überfordert. Die Erfahrungen aus ihrem früheren Leben in der Reisebranche gepaart mit ihrem aktuellen Marketingstudium machen sie zur unschlagbaren Geheimwaffe der Agentur. Nicole ist dreimal O: offen, organisiert und ohne Ende begeisterungsfähig.

Nicole Frommenwiler

Nicole Frommenwiler
PR Assistant & Social Media
+41 76 262 83 77
nicole@wearepepper.ch

Geschichte

2020
Gründung der WeArePepper GmbH. Keystone-SDA trennt sich aus strategischen Gründen vom PR-Geschäft. Sebastian Schneider und Karin Lehmann übernehmen die Geschäfte im Rahmen eines Management Buy Outs.

2019
Zusammenschluss der Keystone-SDA und der PR-Agentur PPR Media Relations AG. PPR wird innerhalb der Keystone-SDA als Abteilung PR & Distribution weitergeführt.

2010
Aus der Photopress AG entsteht die PPR Media Relations AG.