MICHEL

Influencer Relations – Konzeption, Beratung und Projektkoordination – Controlling und Monitoring – Reporting und Analyse

Seit über 80 Jahren wird bei Michel eines besonders grossgeschrieben: die Vielfalt. Durch eine erfolgreiche Mischung aus Tradition und Innovation zeichnet sich die Qualitätsmarke durch höchsten Fruchtgenuss aus und bietet Saftliebhabern die verschiedensten Geschmackserlebnisse.

Blogger testen die neue Saftkollektion
Mit Michel Pure Taste lanciert Michel im Jahr 2018 erstmals eine Produktlinie mit kaltgepressten Frischsäften. Um diese der relevanten Zielgruppe näher zu bringen, haben wir Ideen für ein gutes Storytelling rund um das Produkt kreiert. Ausgewählte Food- und Lifestylebloggerinnen erzählen die Geschichten auf ihre Weise in kreativen Blogposts. Neben der Bloggerauswahl übernehmen wir für Michel die Preisverhandlungen sowie die Koordination- und Abstimmungsprozesse der Veröffentlichungen.

Gemeinsames Brainstorming für kreative Ideen
Viele Blogger möchten kein striktes Briefing, sondern gemeinsam mit dem Unternehmen Ideen entwickeln. Wir haben für Michel einen Workshop organisiert, in dem wir mit dem Kunden und ausgewählten Bloggern passende Themen aufbereitet haben. Inzwischen profitiert Michel von mehreren langfristigen Kooperationen mit Bloggern, die regelmässig hochwertigen und authentischen Content rund um das Produkt schaffen.

Micro-Influencers bring more freshness into everyday life in 2020
In the fall of 2020, Michel sought freshness tips for a refreshed everyday life in a major consumer promotion. The comprehensive 360-degree campaign was also supported by influencer collaborations. A total of 11 micro-influencers* from German- and French-speaking Switzerland encouraged their community to contribute a tip for a chance to win 1'000 Swiss francs. With an average engagement rate of 7.8%, the interactions were beyond expectations.

Bilder:
Carmen Segattini
Sopinklicious
jennyabt