SKECHERS

Public Relations – Influencer Relations – Konzeption – Texte – Events – Hosting – Digital PR – Bildproduktion – Videokonzeption

Skechers feiert die 90er
Vor über 20 Jahren löste Skechers mit seiner D’Lites-Kollektion eine Revolution aus. Im März 2019 präsentierte die Schuhmarke eine neue Version des trendigen Originals. Als Schweizer PR Agentur von Skechers organisierten wir den Launch Event für Medien und Influencer aus der Fashion- und Lifestyle-Szene.

Die Marke spürbar machen
In der hippen Zürcher Location war der Spirit der Marke deutlich zu spüren. Neben der Präsentation der Schuhe sorgten verschiedene Special Acts wie DJ, Hair-Stylist und Cocktailmixer für gute Laune. Wer Lust hatte, konnte zu coolem 90ties Hip Hop Sound grooven. Zudem wurde ein Fashionfotograf damit beauftragt, die Gäste in den stylischen Sneakers von Skechers abzulichten.

Von #fashionisfun bis #90tiesareback
Schon nach wenigen Minuten posteten die Gäste ihre coolen Bilder auf ihren reichweitenstarken Social-Media-Kanälen. Zudem gab es im Anschluss an das Event zahlreiche Veröffentlichungen in den Zielmedien. Diese erzeugten bei den Lesern zusätzliche Aufmerksamkeit und erhöhten die Bekanntheit des Schuhes innerhalb der Zielgruppe.  

Video is King
Um auf das Opening des ersten Skechers Stores in Zürich hinzuweisen, machten wir gemeinsame Sache. Mit drei Influencern als Protagonisten konzipierten wir einen snackable Social Media Videospot. Die Umsetzung erfolgte durch unsere Partneragentur Witwinkel. Das Resultat teilten die Influencer auf ihren Social Media Kanälen und sorgten so für Aufmerksamkeit für das anstehende Opening.