ALLIANZ SUISSE

Bildproduktion national Bilddistribution national – Hosting

2018 fand in Zürich der Julius Bär E-Prix statt – das erste Rennen mit Elektro-Rennwagen in der Schweiz. Unsere Kundin Allianz Suisse war besonders stolz, offizielle Partnerin der FIA Formula E Championship zu sein und unter anderem die Teilnehmenden sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem unterhaltsamen Allianz E-Village abseits der Rennstrecke zu erfreuen.

Mit Höchstgeschwindigkeit auf Platz 1
Auch wir waren besonders stolz, denn wir durften die Allianz bei ihrem Engagement unterstützen. Während zwei Tagen waren unsere Fotografen in erster Reihe mit dabei und hielten so die einzigartigen Momente auf und neben der Rennstrecke für die Zeitungen fest. So entstanden neben actionreichen Bildern vom Rennen auch eindrucksvolle Aufnahmen des Allianz E-Village, der Trainingseinheiten und der Boxengasse, welche der Presse als Download auf unserer Datenbank zur Verfügung standen.

Der frühe Vogel knipst die besten Bilder
Da der Motorsport-Event schon vor Beginn auf hohes Interesse in der Bevölkerung stiess, war das Ereignis bereits Wochen vorher medial präsent und die Nachfrage nach eindrucksvollen Bildern besonders hoch. Für unsere Fotografen galt es daher, als eine der ersten vor Ort zu sein und die besten Momente festzuhalten. Dabei wurde immer darauf geachtet, dass natürlich auch das Allianz-Logo auf den Bildern zu sehen ist. Die dezent gebrandeten Fotos fanden somit bereits am frühen Morgen ihren Weg in den Live-Ticker der Redaktionen und waren letztlich in zahlreichen Berichterstattungen über den Event zu sehen.