ZKB ZüriLaufCup

Texte – Bildproduktion – Videoproduktion – Hosting - Social Media Content Creation

Der ZKB Zürilauf Cup ist die älteste, grösste und erfolgreichste Lauf-Cup-Serie der Schweiz. Pro Jahr finden rund dreizehn Rennen verteilt im ganzen Kanton Zürich statt. Von den Kids über passionierte Hobbyläuferinnen und -läufer bis hin zu den Profis rennen in verschiedenen Kategorien alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wettkampfbedingungen um den Sieg.

Langjährige Zusammenarbeit
Unsere Fotografinnen und Fotografen dürfen schon seit vielen Jahren dabei sein und die überwältigende Energie der Läuferinnen und Läufer einfangen. An jedem Rennen sind zwei unserer Fotografinnen und Fotografen sowei Content Creators im Einsatz und suchen nach den besten Sujets.

Ein Rundumpaket
Von der Startlinie bis zur Siegerehrung begleiten unsere Produktionsteams vor Ort die verschiedenen Läufe und halten wertvolle Momente in Bild und Video fest. Im Anschluss verfassen wir eine Medienmitteilung, welche an die Schweizer Redaktionen verschickt wird. Die Bilder stellen wir auf unserer Datenbank zur Verfügung. So können die Medienschaffenden einfach und schnell auf das Material zugreifen.

Eine visuell überzeugende Webseite
Aufgrund der Corona Pandemie mussten im Jahr 2021 fast sämtliche Läufe abgesagt werden. Wir waren trotzdem am Start und haben die Gelegenheit genutzt, neue Bilder für die Webseite des ZKB Zürilauf Cups zu produzieren. Mit Hilfe von Statistinnen und Statisten haben wir die einzelnen Läufe nachgestellt und dabei eindrückliches Bildmaterial und Drohnenaufnahmen erstellt. Das produzierende Team mit den Fotografen Matt Anderson und Nick Soland war während zahlreicher Sonnenaufgängen oder -untergängen im Einsatz, um die schönsten Lichtstimmungen einzufangen. Das Ergebnis ist auf der Webseite des ZKB Zürilauf Cup ersichtlich.

Trainingsweekend mit Jugendlichen
Es ist uns ein Anliegen, die Kundin rundum zu betreuen. Deshalb sind unsere Fotografinnen und Fotografen regelmässig beim Jugend-Trainingsweekend des ZKB Zürilauf Cups vor Ort. Die Jugendlichen können von einem diversen sportlichen Programm profitieren. Sei es beim Schwimmen, Rennen oder Tennis spielen – unsere Produktionsteams sind einsatzbereit.