FARNER

Bildproduktion national Bilddistribution national – Hosting

Dass wir ein grosses Netzwerk und langjährige Beziehungen zu vielen Fotografinnen und Fotografen haben, ist auch in der Schweizer Agenturlandschaft bekannt. So zählt bspw. die Kommunikationsagentur Farner auf unsere Expertise in der visuellen PR und bucht uns für einige ihrer Kundenprojekte. Dabei organisieren wir die Bildproduktion von A bis Z und verbreiten die Bildauswahl via Keystone-SDA an die Medienhäuser der Schweiz.

Clean-Up-Day in St. Gallen für eine saubere Umwelt
Als Teil der weltweiten Bewegung Clean-Up-Day hat McDonald’s in elf Städten zu grossen Aufräumaktionen eingeladen. Für die Stadt St. Gallen war unser Freelance-Fotograf Urs Bucher die perfekte Wahl. Er fotografiert seit über 40 Jahren, hat viele Jahre für das St. Galler Tagblatt gearbeitet und kennt die Stadt wie seine eigene Hosentasche. 

Parlament und Bundesrat spenden Blut und retten Leben
Die gemeinnützige Organisation Blutspende SRK Schweiz organisierte eine Blutspende-Aktion für die Mitglieder des Parlaments und den Bundesrat. In einem Blutspendebus auf dem Bundesplatz wurde die Aktion durchgeführt. Diesen Medienevent haben wir mit vielseitigem Bildmaterial dokumentiert. Ziel war es, aussagekräftige Pressebilder zu erstellen und diese so rasch wie möglich den Medien zuzuspielen. Die Verbreitung der Bilder via Keystone-SDA sowie die Publikation auf unserer öffentlichen Datenbank sorgte dafür, dass die Medien den Event rasch und unkompliziert in ihre Berichterstattung aufnehmen konnten.